Sonntag, 7. Juni 2009

Neues für das Skizzenbuch


Hier ist meine neue Seite für das Skizzenbuch, diesmal der Buchstabe f. Als Untergrund habe ich einen Prospekt eines Pizzabrindienstes verwendet, darüber kamen zwei lagen Gesso, die zweite LAge mit blau etwas eingefärbt. Darauf wurden viele Fs gestempelt, mal weiß, mal silber und mal hellblau und darauf kam dann die von mir umgestaltete Lady mit den irren Haaren. Haare sind wohl immer mit dem Thema Freihait verbunden; wer nicht frei ist, bekommt sie geschoren und wer sie wild trägt, ist vielleicht sogar gefährlich wie Medusa, Germanen trugen ihre Haare lang als Zeichen ihrer Freiheit (und Unfreie durften das nicht), Frauen mussten und müssen in der Kirche ihre Haare bedecken usw. Allerdings fielen mir alle diese Vebindungen erst ein, als die LAdy bereits ihre Medusenfrisur hatte.